• Wir sind Landesmeisterinnen!

• Textfeld: Wir gratulieren!!!Am Mittwoch, den 3. April brachen unsere 2c und 2d Mädchen in Richtung Sportmittelschule Wels auf, um dort an den Landesmeisterschaften im 3x3 Basketball teilzunehmen. Die Konkurrenz war groß, auch etliche Sportmittelschulen waren vertreten. Doch die vielen Wochen Training im Sportunterricht sollten sich bezahlt machen. In der Gruppenphase konnte man einen Gegner nach dem anderen besiegen, nur unserem späteren Finalgegner musste man sich in einem knappen Match geschlagen geben.

Im finalen Spiel konnten wir uns nach 7 Minuten mit einer knappen Führung von 3:2 durchsetzen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und freuen uns auf die Bundesmeisterschaften in Salzburg, bei denen wir Oberösterreich vertreten werden.

Bild:

Team stehend von links nach rechts: Gülhanim Aciksöz, Maya Zeko, Julia Kern, (knieend mit Pokal) Andela Tosic; Coach Emma Gumpetsberger (Lehrerin und selbst aktive Spielerin der BBU Salzburg) und rechts Frau Direktor Kaiser