• Tag der offenen Tür Herbst 2022

•

Am 29. und 30.September 2022 öffnete die MS Sattledt ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen aus den umliegenden Volksschulen. Ganze Schulklassen, aber auch viele Kinder mit deren Eltern hatten nach Anmeldung die Möglichkeit die MS Sattledt näher kennenzulernen. Interessante Angebote aus mehreren Unterrichtsfächern boten Einblicke in den Schüleralltag an unserer Mittelschule. Zum Mitmachen und Ausprobieren animierten die Programme im Turnsaal, im Physiksaal, im Musiksaal und in der Schulküche.

Dabei wurden die Volksschülerinnen und -schüler von unseren Buddys, Schülerinnen und Schüler aus unseren 3. Klassen, begleitet und durch das Schulhaus geführt. Nette Gespräche und der Austausch zwischen Volksschülern und Mittelschülern bewähren sich sehr gut.

Die beiden Vormittage waren für alle ein voller Erfolg und die MS Sattledt freut sich auf die zukünftigen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr 2023/24.