• Advent

• Diese besondere Zeit im Jahr durften wir am 25. November 2022 mit allen SchülerInnen in unserem Turnsaal beginnen. Jede Klasse hatte einen Adventkranz mitgebracht und natürlich durfte auch unser großer Schuladventkranz nicht fehlen. Musikalisch umrahmt und mit schönen Texten begleitet entzündeten die Klassensprecher je eine Kerze. Pater Sigi feierte mit uns mit und segnete alle Adventkränze. Es war eine besinnliche Feier, die uns alle wunderbar auf die Wochen bis hin zum Weihnachtsfest einstimmte.

• Schulsprecher und Schulsprecherstellvertreter

• Bei der ersten Sitzung des Schülerparlaments im Schuljahr 2022/23 wurden Tobias Mühlgrabner 4c und Justin Wiesenberger 4b, zum Schulsprecher bzw. zum Stellvertreter gewählt.

Wir gratulieren recht herzlich!

(links im Bild: Justin Wiesenberger, rechts im Bild: Tobias Mühlgrabner)

• Weltmissionsmonat Oktober

• Unser Einsatz für die Ärmsten der Welt

Dieses Jahr haben wir uns im Zuge unseres Projektes die Demokratische Republik Kongo ins Klassenzimmer „geholt“. Ein Land, das mit zahlreichen Bodenschätzen, eines der reichsten Länder der Welt sein müsste, dessen Bevölkerung aber unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen und schlechter Entlohnung leidet. Hin- statt wegschauen, globale Zusammenhänge verstehen und gemeinsam aktiv zu werden und zu helfen, das gelingt uns jedes Jahr wieder aufs Neue. Viele SchülerInnen haben fleißig faire Schokopralinen für die Projekte von Missio gekauft, denn was gibt es schöneres als „Fair“-naschen. Zum Abschluss haben wir am 23. Oktober 22 den Weltmissionssonntag in unserer Pfarre gestaltet. DANKE an alle, die sich an diesem Solidaritätsprojekt beteiligt haben!